HORSTMANN PARTNER || Unternehmen
 

Bauen ist Denken in Raum und Zeit

Das Architekturbüro wurde in den 70er Jahren durch Hans-Jörg Horstmann in Bayreuth gegründet. Zusammen mit Partnern führte er das Büro gemeinsam bis 1989. 1990 übernahm H.J. Horstmann die alleinige Geschäftsführung. Seit 2011 firmiert das Büro als Architektenpartnerschaft unter dem Namen Horstmann + Partner, Architekten · Stadtplaner.

Das Architekturbüro wurde kontinuierlich weiterentwickelt und beschäftigt derzeit 15 Mitarbeiter, mit 8 Architekten und Ingenieuren.

Im Jahr 2014 wurde das Büro komplett an die Partner Frau Ruth Schwarzmeier und Herrn Stefan Kräußel übergeben. Herr Hans-Jörg Horstmann ist seitdem überwiegend beratend und akquirierend tätig.

Gerade in den letzten Jahren wuchs der Auftragsumfang kontinuierlich.

Besondere Planungsbereiche von Horstmann + Partner sind der Industrie-, Gewerbe- und Verwaltungsbau, die Sanierung und Modernisierung von Altbauten, Stadt- und Landschaftsentwicklungsplanung, nachhaltiges Bauen im Rahmen der DGNB, sowie Bauleitplanung. Regelmäßig nimmt das Büro erfolgreich an Architektenwettbewerben und VOF-Verfahren teil.

Der Betätigungsradius erstreckt sich hierbei über das gesamte Bundesgebiet.

Der Planungsprozess wird projektbezogen anhand eines 3-D Gebäudemodells (BIM) durchgeführt.

Im Jahr 2000 erhielt man das QM-Zertifikat der LGA/InterCert nach DIN EN ISO 9001. Ein durchgängiges Qualitätsmanagementsystem mit einem ständigen Prozess der Verbesserung in allen Bereichen eines Projekts ist damit gewährleistet und stellt daher auch einen wesentlicher Teil unserer Serviceleistung dem Bauherrn gegenüber dar.

Mitgliedschaften :

  1. Bayerischer Architektenkammer
  2. Bayerische Ingenieurekammer-Bau

HORSTMANN + PARTNER Part GmbB

INFO VERBERGEN / ZEIGEN
Architekten / Stadtplaner / Ber. Ingenieur
Badstr.13
95444 Bayreuth
TEL: +49 921 75767 - 0
FAX: +49 921 75767 - 50